Die Nacht der Tiere auf dem Bierer Berg

Fledermaus & Co standen im Mittelpunkt

2. September 2012

Volksstimme Schönebeck vom 27. August 2012

Unsere Fledermausnacht auf dem Bierer Berg liegt hinter uns und unser ausgedachtes Programm wurde wieder von vielen interessierten Gästen angenommen. Prima, dass auch das Wetter mitspielte!

Am Preisrätsel rund um die "Tiere der Nacht" nahmen etwa 30 Kinder teil. Um das Lösungswort zu erhalten, mußten die Kids Fragen an den entsprechenden Tiergehegen beantworten. Alle unsere Stände und Aktionen waren stets besucht: Bastel- und Schminkstraße, Infostand, "Werkstatt" und das "Forschercamp" im Hirschhaus. Wer alles absolviert hatte, konnte auf die Hüpfburg oder sich Kurzfilme über "Tiere der Nacht" ansehen.

Höhepunkt war die Beobachtung von Fledermäusen am Abend und der geführte Rundgang zu den Gehegen der Baummarder, Wildkatze, Eulen, Füchse und Feldhamster. Auch die öffentlich nicht gezeigten Feuersalamander durften zum Abschluß bestaunt werden.

Der Dank gilt allen fleißigen Helfern und Organisatoren unserer NABU Ortsgruppe ud dem Team vom Bierer Berg!

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns schon auf die nächste Fledermausnacht auf dem Bierer Berg!

Nachfolgend einige Schnappschüsse!

Fotos: Gudrun Edner und Uwe Schlöcker