Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Die Förderschule Schönebeck beim Besuch in der "Nachtigallenoase" (Foto: Gudrun Edner)

Für unsere ehrenamtliche Arbeit und Projekte benötigen wir Geld zum Kauf von Baumaterialien, Broschüren, Büchern, kleinen Preisen, Warnwesten für Kinder ("Krötentaxi"), Bastelmaterialien, Becherlupen, Fanggeräten, ....

Helfen Sie uns und unterstützen Sie unser Engagement im Naturschutz mit einer Spende!

Spenden sind steuerlich absetzbar und stets willkommen!

Sie möchten uns mit einer Spenden-Überweisung unterstützen?

Nutzen Sie hierfür bitte folgende Kontoverbindung:

NABU Schönebeck e.V.

IBAN  DE94 8005 5500 0201 0366 73

BIC     NOLADE21SES

Salzlandsparkasse

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung? Geben Sie hierzu bitte Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Hinweis: Bis 200 Euro reicht ein vereinfachter Nachweis Ihrer Spende (z.B. Kontoauszug, Überweisungsbeleg o.ä.) Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

NABU-Spendenprojekte unterstützen oder da helfen, wo die Natur uns dringend braucht

Der NABU setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte